Workshop Belgien – Training mal anders

Die Ankunft

Samstag Morgen, direkt nach einem ausgiebigem Frühstück, ging es für zwei der Mädchen und ihre Trainer Angelika und Nicole in Richtung Belgien nach Genk. Es erwartet Sie ein Ereignisreiches Wochenende das Ihnen viel Disziplin, Kraft und Durchhalte-vermögen abverlangte.

Bei der Ankunft um 7 Uhr im Sport Vlaanderen Genk durften wir unsere mehr als 100 Mitstreiter und deren Betreuer begrüßen und wurden auch gleich sehr Freundlich von den Organisatoren und Internationalen Trainern begrüßt, die uns an diesem Wochenende Ordentlich einheizen werden.

Unter den Trainerin befanden sich unter anderem Pieter A Hazeu und Andrea Salvi aus Italien, die bereits mehrere Europa und Weltmeisterschafts Titel ihr eigenen nennen dürfen und International bekannt sind.

Inspektion der Zimmer

Kaum angekommen und alle anderen Begrüßt, wurden auch schon die Zimmer aufgeteilt. Ich kann gar nicht beschreiben, wie erstaunt ich über diese riesigen Zimmer in dem von außen doch recht klein Wirkendem Gebäude war. Auf zwei Etagen erstreckte sich unser 4 Personen Zimmer. Durch die Tür kommend, hat man zur rechten erst einmal einen riesigen Schrank mit unzähligen Fächern für die Kleider der Bewohner und zur Linken befand sich das WC und in einem Separatem Raum das Badezimmer mit zwei Duschen und zwei Waschbecken. Weiter in das Zimmer kommend, befanden sich dort zwei Betten mit bereits Bezugsfertiger Bettwäsche und ein Zustellbett war ebenfalls vorhanden sowie ein Tisch mit Stühlen. Also alles was der Otto normal Besucher benötigt.

Die beiden Mädchen, Francis und Vanessa stürmten gleich in das Zimmer hinein und hatten schon die Treppe gesichtet, die sich am Ende des Zimmers befand und auf die Empore führte, die in dem Zimmer vorhanden war. Dort oben waren nochmal zwei Betten, ein großer Tische, die Nachtkonsolen und ein ebenso riesiger Kleiderschrank wie unten am Eingang, hier konnten es sich die beiden richtig Gut gehen lassen, auf beiden Etagen waren Riesige Fenster mit Schweren und Dunklen Brokat Stoffen um das Zimmer in ein angenehmes Dunkel zu führen. Natürlich haben es sich die beiden nicht nehmen lassen, uns für ein passendes Foto Model zu stehen mit Blick von der Empore.

Noch viel Faszinierender aber, war die Tatsache, das es keine 5 Minuten gedauert hatte, bis dass das Zimmer ein absolutes Schlachtfeld wurde … dabei hatte man ja gar nicht so viele Klamotten dabei für die Zwei Tage …

… fortsetzung folgt..